Ein bisschen Meer


Ein Tag am Meer ist für mich Entspannung pur. Am liebsten fahre ich nach Sylt. Doch dieses Jahr ist es etwas anstrengend mit der Bahn nach Sylt zu fahren. Denn es fahren meistens furchtbare, alte Klapperzüge. Deshalb wollten wir eigentlich auf unseren Syltbesuch dieses Jahr verzichten, aber was ist denn Urlaub ohne einen Tag am Meer.


Und so sind wir dann doch gefahren. Auf der Hinfahrt hatten wir auch Glück und es fuhr einer von den "schönen" Zügen.


Auf Sylt angekommen sind wir dann umgestiegen in den Bus und ganz hoch zur nördlichsten Spitze nach List gefahren. Hier kann man dann umsteigen in einen anderen Bus, der einen dann nach Weststrand bringt.
Von hier an sind wir dann am Meer spaziert ... den Ellenbogen entlang ... bis zum ersten Leuchtturm.












Ganz in der Ferne ist der zweite Leuchtturm am Ellenbogen zu sehen, aber das war uns dann doch zu weit zum Laufen.




Und so sind wir wieder zurück zur Bushaltestelle. Was wir nicht wussten, List feierte an diesem Wochenende seinen 750. Geburtstag. Deshalb war in List auch ordentlich Trubel ... mit vielen Buden, Karussells und Musik.


An einem Plätzchen am Hafen, gestärkt mit einem Fischbrötchen, haben wir uns dann von unserer Wanderung erholt ...


... und die Schiffe beobachtet.



Und auch wenn es zurück in einem alten Klapperzug ging, war es trotzdem ein rundum entspannter, schöner Tag am Meer.


Kommentare

Beliebte Posts