Der Sommer kommt noch mal zurück ...



 Heute ist der Sommer noch mal zurück gekommen ... herrlichster Sonnenschein und richtig warm.

Ich habe mich heute in die Kräuterecke begeben und aufgeräumt.


 All die verblühten Ringelblumen habe ich rausgeholt und den Giersch und die Brennnesseln. Nun kann man wieder einigermaßen in die Ecke kommen. In der eigentlichen Kräuterecke hat sich der Bambus und die Funkie ganz schön ausgebreitet. Die Apfel- und Orangenminze geht ziemlich unter. Ich glaube, ich setze sie im Frühling um.


 Im Staudenbeet blüht hat die Gloria Dei noch eine Blüte bekommen.


 Und die Fette Henne leuchtet mit ihren Blüten im Sonnenschein.


Den buntblättrigen Salbei hatte ich ja schon vor einigen Wochen aus dem Kräuterbeet geholt und er ist gut im Staudenbeet angewachsen.


Die Kohlrabi werden nicht wirklich größer. Nächstes Jahr muss ich sie schon früher pflanzen.


Dafür wachsen die Zucchini unaufhörlich weiter.


Die ersten Sonnenblumen sind schon verblüht und die Vögel machen sich schon dran, sie abzuknabbern.


Aber es gibt auch noch immer Blühende:





Kommentare

Beliebte Posts