12tel Blick - Oktober 2018

Mein 12tel Blick im Oktober:


Nun ist er da der Herbst! Langsam fallen die Blätter und die Hecke lichtet sich. Ich habe ein letztes Mal Rasen gemäht und die Büsche auf der linken Seite sind auch schon beschnitten. Im rechten Gemüsebeet liegt schon ein Haufen Äste, bereit fürs Schreddern.
Die Beete sind abgeerntet. Die Äpfel gepflückt. Alles was ich nicht an Äpfeln verkocht habe, hat meine Arbeitskollegin mit auf den Reiterhof genommen. Die Pferde freuen sich über die Äpfel und ich bekomme als Tausch Pferdeäpfel für den Kompost.
Die Ringelblumen blühen unermüdlich und so leuchtet es immer noch gelb und orange in den Beeten. Auch die Rose vorne rechts neben der Pforte bekommt immer noch neue Knospen.
Die Gartenmöbel sind in der Laube verstaut. Die Saison neigt sich dem Ende.
Ich bin gespannt, wie der November wird. Ein paar verregnete Tagen hatten wir ja schon. Dafür war heute wieder allerschönstes Herbstwetter.

September 2018

August 2018

Juli 2018

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

März 2018

Februar 2018

Januar 2018

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    wow...immer wieder erstaunlich, wie sich derselbe Blick Monat für Monat verändert....und gleichzeitig kann man sehr gut den Lauf der Jahreszeiten mitverfolgen....
    Über den Tausch mit deiner Kollegin musste ich sooo lachen- also wenn das kein guter Tausch ist, dann weiß ich auch nicht ;-) Das nennt man dann auch "Veredeln", oder?? *lach*
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein prächtiges Bild, dein Garten!!!
    Auch bei mir blühen die letzten Sommerblumen üppig, heuer hat es noch nicht gefrohren - eine Seltenheit in unserer Gegend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts