Die Sonne scheint

Es ist Sonntag, die Sonne scheint ... Gartenwetter!
Heute bin ich gleich in die Kräuterecke.

Da sah es recht wild aus.



Die Kräuter habe ich runter geschnitten. Salbei, Thymian und Oregano sehen irgendwie tot aus, aber mal gucken, vielleicht kommt ja doch noch was wieder.
Die Orangenminze hat sich überall ausgebreitet. Da hat es auch nicht geholfen, dass ich sie im Topf eingepflanzt habe. Habe aber sämtliche Triebe außerhalb des Topfes entfernt.
Bei der Apfelminze kommen auch schon ein paar Triebe.



Bei der Clematis sind schon ordentlich viele neue Blätter zu sehen. Ich habe sie trotzdem komplett runter geschnitten. Die Kapuzinerkresse hatte sich letztes Jahr so ausgebreitet und in die Clematis reingerankt, dass ich die beiden nicht voneinander trennen konnte. Außerdem haben wir die Clematis noch nie beschnitten und nun war es mal an der Zeit. Hoffentlich nimmt sie es mir nicht übel ...

So, hier die aufgeräumte Ecke:


Nächstes Mal muss ich dann den Bambus abschneiden.

Heute habe ich dann noch, auf dem kleinen Beet zum Bauern hin, den Giersch entfernt und meine schon verblühten Traubenhyazinthen und Narzissen eingepflanzt. Letztes Jahr hatte ich auch schon welche eingepflanzt und die ersten Traubenhyazinthen kommen auch schon.


Die Gänseblümchen haben auch die Sonne genossen:




Und so schnell ist ein Gartennachmittag wieder zu Ende ...

Kommentare

Beliebte Posts