Endlich

Heute ging es endlich mal wieder in den Garten ... zum ersten Mal in diesem Jahr!
Auf dem ersten Blick sieht alles ziemlich traurig aus, aber wenn man genau hinguckt, kann man schon den Frühling erkennen.
Wir haben im Staudenbeet alles Verblühte abgeschnitten und die alten Blätter zusammengeharkt.
Darunter kammen dann schon die ersten Blätter der Stockrosen zum Vorschein.


Und auch beim Phlox sind die Spitzen zu sehen.


Die Rosen im Beet sehen ziemlich mitgenommen aus. Mal gucken, ob sie wieder austreiben.
Die Clematis bekommen schon erste grüne Triebe und die New Dawn treibt auch schon aus.

Die Krokusse sind schon fast alle verblüht, aber ein paar habe ich noch gefunden.



Auf dem Rasen waren schon die ersten Gänseblümchen.



Hier noch einen Blick aufs Staudenbeet:


Und einen Blick aufs Gemüsebeet:


Zum Schluss noch ein paar Bilder von den Lampions ...




... und selbst so sind sie noch schön anzusehen.

Wenn ich das nächste Mal in den Garten komme, muss ich mich um meine Kräuterecke kümmern.

Kommentare

Beliebte Posts