Der Mai ist gekommen ...

... und ich war im Garten bei herrlichem Sonnenschein.


Ich war zwar den ganzen Nachmittag im Garten, habe aber nicht so wirklich das Gefühl, dass ich viel geschafft habe. Habe im Staudenbeet weiter Unkraut gerupft und die Erde gelockert. Bin aber immer noch nicht fertig damit. Es ist unglaublich wie viel Unkraut in diesem Beet ist.



Aber ich denke beim nächsten Mal rupfen, werde ich damit fertig. Konnte allerdings unseren Rittersporn nicht mehr wieder finden.

Habe noch ein paar Gänseblümchen fotografiert, denn wahrscheinlich werde ich am Samstag Rasen mähen und diesmal muss ich sie mit abmähen.




 Hier ein Blick auf die Obst- und Gemüseseite:


Die Erdbeeren bekommen schon Blüten, die Kirschen blühen schon und die Apfelbäume sind kurz davor. Kartoffeln sind schon in der Erde, Zuckerschoten auch. Jetzt müssen nur demnächst noch die Bohnen rein. Mitte Mai werde ich zwei Zucchinipflanzen kaufen, die kommen dann wieder auf den Kompost.


Zu der alten Gießkanne ist nun noch eine alte Milchkanne gekommen. Bei Gelegenheit muss ich mal Farbe kaufen und die beiden neu anstreichen ...

Kommentare

Beliebte Posts