Rasen mähen - Ach, muss doch noch nicht ...

Das Wetter ist immer noch nicht wirklich besser. Regenschauer, Sturm und nicht so richtig warm. Aber ich habe mich trotzdem auf den Weg in den Garten gemacht. Denn das letzte Rasen mähen ist schon über zwei Wochen her. Doch erstaunlicherweise ist der Rasen noch nicht sehr hoch und ich musste noch nicht mähen. Aber die Kanten habe ich geschnitten. Zuerst sauste eine Maus zwischen die Steine, konnte gar nicht so schnell hinschauen, da war sie schon weg. Später habe ich dann noch eine Kröte zwischen den Steinen gefunden. Wenn man genau hinguckt, kann man sie sehen.


Fotografieren hat heute nicht so viel Spaß gemacht ... entweder hat es geregnet oder gestürmt oder beides. Aber hier nicht verwackeltes Bild vom Mohn.


Die Zuckerschoten sind schon ordentlich gewachsen und auch die Bohnen sind schon größer geworden. Oma hat heute zum ersten Mal Erdbeeren gepflückt. Sie sehen köstlich aus.


Den Kartoffeln hat der Regen anscheinend gut getan. Das Grün sieht auf jeden Fall super aus, mal schauen, ob die Kartoffeln dann auch so gut werden.


Zwischendurch noch mal ein Mohnbild.


Während ich die Rasenkanten geschnitten habe, hat Oma die verblühten Vergissmeinnicht aus dem Staudenbeet geholt.


Hier blühen jetzt die Sternendolden, ...


... die Bauernrosen ...



... der Rittersporn ...


... der Fingerhut, ist nun ganz aufgeblüht ...


... und von Hummeln heiß begehrt ...


... Mohn im Sturm ...


... und der Frauenmantel.


Hier noch mal das Staudenbeet von der anderen Seite. Den Türkischen Mohn hat Oma auch rausgeholt. Nun sieht es ziemlich kahl aus in der Mitte. Aber die Gladiolen kommen aus der Erde und bei der Überraschungspackung Dahlien vom Blumenversand tut sich auch schon was.


Bei den Hortensien habe ich auch die Rasenkante geschnitten und Unkraut gerupft.


Bei den Clematis und der Rose habe ich auch Unkraut gerupft.


Vor allem die Rose war unten rum total zugewuchert. Hier hat sich auch Frauenmantel selbst ausgesät. Den habe ich erstmal stehen gelassen.


Bei den Clematis vor der kleinen Laube kann es nicht mehr lange dauern, dann blühen sie auch.


Bei den Zucchinis tut sich auch was. An der gelben kommen zwei Stück ...


... und an der grünen ist schon eine etwas größere.


 Die Rosen fangen auch an zu blühen. Allerdings mussten wir diese hier wieder neu festbinden, aber jetzt hält es hoffentlich wieder.


Und hier eine Blüte aus der Nähe.


Und zum Schluss einen Blick auf Opas Rose. Da gehen auch schon die ersten Blüten auf.


Nächstes Mal muss ich mich dran machen und den verblühten Flieder abschneiden. Hoffentlich wird das Wetter auch mal besser, so dass man sich auch mal faul in den Liegestuhl legen kann.

Kommentare

Beliebte Posts