Rasen mähen - Die Sechste


Wie gut das heute schönes Wetter war, denn der Rasen musste ganz dringend gemäht werden. An einigen Stellen war er schon so hoch, dass der Rasenmäher ausgegangen ist. Ich habe den Mäher dann immer etwas angehoben, damit er erst ein bisschen den Rasen kürzen kann und dann komplett gemäht.

Ich hab jetzt mal gegoogelt, wie die lila Puschelblumen heißen : Prachtscharte. Den ganzen Nachmittag über sassen zwei Schmetterlinge auf den Blüten.



Am Schmetterlingsstrauch öffnen sich die ersten Blüten. Nächste Woche tummeln sich bestimmt auch hier die Schmetterlinge.


Und auch beim Hibiskus sind die ersten Knospen aufgeblüht.



Bei den Sonnenblumen ist eine ganz große aufgegangen, aber der Rest braucht wohl noch ein paar Tage.



In der Sonnenbraut summt und surrt es weiterhin.




Nach dem Rasen mähen haben Oma und ich noch mal Bohnen gepflückt, wieder eine große Schüssel voll. Opa hat zwei Reihen Erdbeerableger gepflanzt fürs nächste Jahr.


Zum Schluss noch ein paar Bilder von unterwegs:









Kommentare

Beliebte Posts