Nun aber ...


... der Frühling kämpft sich durch. Ich war heute endlich im Garten und nur noch an den schattigen Stellen liegt Schnee.


Oma und ich haben alles Verblühte vom letzten Jahr abgeschnitten und das Laub zusammen geharkt.


Und trotz der Kälte und dem Schnee war überall schon etwas Grün zu entdecken. Natürlich habe ich wie jedes Jahr vergessen, wo ich welche Blumenzwiebeln hingesetzt habe. Dies hier sieht aus wie Tulpen.


Hier bei der Fetten Henne kommen auch schon erste Triebe ...


... und der Storchschnabel hat schon richtig grüne Blätter.


Auch die Akelei ist schon am Wachsen.


Wenn man so aufs Staudenbeet guckt, sieht es auch nach dem Entfernen von all dem Verblühten noch trostlos aus, aber bald blüht wieder alles.


An den Rosen habe ich erste Triebe entdeckt.


Und bei den Traubenhyazinthen kommen schon die grünen Blätter.


Die Pfosten vom Sichtschutz bei der Rose sind leider abgebrochen und die Rose selbst muss dieses Jahr mal so richtig beschnitten werden.


Und ganz schnell war dieser erste Nachmittag im Garten wieder vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts