Pflanzzeit


Die Kätzchen unterwegs an den Bäumen sehen schon ganz schön zauselig aus.

Heute waren Oma, der Lillybruder und ich im Garten ... zum ersten Mal ohne Opa.

Ich habe mich ans Pflanzen gemacht und endlich die Zuckerschotensaat in die Erde bekommen.


Neben die Zuckerschoten habe ich eine Saattüte Mohn, Ringelblumen und eine Sommerblumenmischung verstreut.


DIe Erdbeerpflanzen hatte Opa noch letzte Woche von alten Blättern befreit und nach dem gestrigen Regen sehen sie doch ganz gut aus. Allerdings weiß ich nicht, wo das Stroh ist. Wir konnten es nicht finden, aber vielleicht ist es auch alle.


Von meiner Arbeitskollegin habe ich eine Cosmea geschenkt bekommen. Jetzt habe ich gerade mal nachgelesen, das sie erst ab Mitte Mai rausgepflanzt werden soll ... hmm, zu spät. Hoffentlich überlebt sie die nächsten Nächte.


Im Staudenbeet blühen die Vergissmeinnicht und der Türkische Mohn kommt auch schon. Er ist nicht ganz eingegangen. Zwei Pflanzen sind zu sehen.


Im Frauenmantel waren noch jede Menge Wassertropfen von gestern.


Der Lillybruder hat die alte Schaukel abmontiert. Sie war morsch und die Kinder sind alle aus dem Schaukelalter raus.


Die Clematis hinter der kleinen Laube hat jede Menge Blätter bekommen und auch schon Knospen.


DIe Tulpen haben auch einen ganz schönen Satz in der letzten Woche gemacht und sind fast am Blühen.


Letzten Herbst hatte ich ja 30 Zwiebeln gekauft. Es sollten alles weißblühende, so ähnlich wie Schachbrettblumen aussehende Blumen dabei rauskommen. Tja, eine weiße Blume ist da, die anderen sehen aus wie  ...



... Schachbrettblumen. Macht aber nichts, ich finde diese auch schön.


Hier noch ein Bild von der Küchenschelle ...


... und eins von den Traubenhyazinthen.

Während Oma das Zucchinihochbeet von Brennnesseln befreit hat, damit da demnächst wieder Zucchinis hinkönnen, hat der Lillybruder alles an Metallschrott zusammengesucht, damit das demnächst mal abgeholt werden kann.
Ich habe in der Zwischenzeit in meine Ecke noch eine Tüte Ringelblumensaat gestreut und mich dran gemacht die 50 Gladiolenzwiebeln einzusetzen. Einen Teil habe ich ins Staudenbeet gesetzt ... wahrscheinlich weiß ich nächstes Mal schon nicht mehr wo ... naja, Überraschung. Der Rest kommt vorne am Weg zu den Buchsbaumbüschen.

Zum Schluss noch ein Bild von meinem Lieblingsbaum, der Magnolie. Nächstes Mal steht er bestimmt in voller Blüte.


Kommentare

Beliebte Posts