Später am Tag ...


Heute Mittag habe ich mich dann noch mal auf den Weg in den Garten gemacht ... bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Doch als ich im Garten ankam, zogen immer mehr Wolken auf. Doch zum Glück ist es trocken geblieben.


Die Krokusse sind fast verblüht.


Aus meiner Kräuterecke wird jetzt eine Minze-Ecke. Mit den Kräutern hat es in der Ecke nicht so gut geklappt, aber ich habe heute die Orangenminze und die Apfelminze aus den Töpfen rausgeholt und so in die Erde gepflanzt. Nun können sie sich da ausbreiten. Zwischen den beiden ist allerdings die Zitronenmelisse geblieben.


Danach habe ich das Beet an der Terrasse umgegraben. Hier sollen dieses Jahr keine Dahlien hin, sondern Stauden. Von der Fetten Henne habe ich zwei Stück abgestochen und dahin gepflanzt. Der Frauenmantel hat sich auch schon ziemlich ausgebreitet und davon ist nun eine Staude umgezogen. DIe Grasnelke hatte in der Mitte so ein blödes Loch. Deshalb habe ich sie geviertelt und zwei Teile an die Terrasse gepflanzt. Bei der bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie das überlebt. Mal schauen. Demnächst soll dann noch Lavendel an die Terrasse.


Voll Freude habe ich das erste Blatt der Sterndolde entdeckt.


Von zu Hause habe ich ein paar verblühte Traubenhyazinthen und Narzissen mitgebracht und in das kleine Beet zum Bauern hingepflanzt.


Die Traubenhyazinthen und Narzissen vom letzten Jahr sind richtig gut wiedergekommen. Außerdem habe ich dem Giersch den Kampf angesagt und ganz viel, samt Wurzeln, aus dem Beet geholt.


Oma hat in der Zwischenzeit den Gartenweg saubergemacht und auch hier ganz viel Giersch rausgerupft.


Und zum Schluss noch ein Gänseblümchen:


Kommentare

Beliebte Posts