Der Mai ist gekommen ...

... die Bäume schlagen aus ...


Wie schön, es ist frei und die Sonne scheint und der Himmel ist strahlend blau.


Ich habe mich heute daran gemacht das restliche Gemüsebeet umzugraben. Zuerst habe ich noch Mist auf das Beet verteilt. Opa hatte im Herbst schon den restlichen Mist in eine Ecke vom Beet hingeschaufelt. Leider hat nicht bedacht, das da immer Tulpen kommen. Die Tulpen hat der Misthaufen allerdings nicht gestört, sie sind einfach durchgewachsen.


Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr keine Kartoffeln im Garten. Dann habe ich aber überlegt, so eine Reihe wäre ja nicht schlecht. Deshalb wollte ich gestern auf dem Markt 10 Pflanzkartoffeln kaufen, aber der Kartoffelmensch verkauft nur 2 kg oder mehr. Tja, nun habe ich also 2 kg Pflanzkartoffeln, die in die Erde müssen.


Drei Reihen Kartoffeln sind es geworden. Ich hoffe, ich habe sie tief genug eingegraben. Bisher habe ich immer nur geerntet ... das vergraben war Opas Aufgabe.
Nun ist im Gemüsebeet noch Platz für eine Reihe Buschbohnen. Die kommen aber erst so in zwei Wochen in die Erde.


Nach der ganzen Buddelei habe ich mich an all den schönen blühenden Blumen erfreut. Und bei einem Cappuccino erholt.








Einen Neuzuwachs haben wir auch im Garten. Eine rotblühende Sternendolde hatte ich mir bestellt. Die habe ich neben die Terrasse gepflanzt, zusammen mit drei Dahlien.


Tütenweise Dahlien hat der Lillybruder heute in den Garten aus Omas Keller gebracht. Die haben auch schon alle Triebe und müssen dringend in die Erde. Einen großen Teil habe ich vor den Phlox gepflanzt, aber es sind noch vier Tüten übrig. Mal gucken, ob ich die nächstes Mal noch untergebracht bekomme.


Auf dem Rückweg bin ich an dem kleinen Teich auf der Pferdewiese vorbeigekommen. Da war neulich schon eine Wildgans und heute waren sie zu zweit. Ich glaube, die beiden haben da Quartier bezogen.


Kommentare

Beliebte Posts