Rasen mähen - Die Erste 2013


Heute Vormittag war herrlichstes Wetter. 23°C waren angesagt und erst gegen Abend Regen. Unterwegs wurde der Himmel aber immer dunkler und ich hatte schon die Befürchtung nicht mal trocken anzukommen. Dummerweise hatte ich gar keine Regensachen mit, da es ja erst heute Abend regnen sollte.


Aber im Garten angekommen war es noch trocken.


Gestern ist nun endlich das Schmetterlings-Stauden-Paket angekommen. Im ersten Moment war ich sehr enttäuscht. Das Paket war beschädigt, einige Pflanzen abgebrochen und einige hatten ziemlich gelbe Blätter. Habe sie dann ausgepackt und gegossen und jetzt im Garten sehen sie nicht mehr so schlimm aus. Ich hoffe, sie berappeln sich jetzt im Beet.


In das neue Schmetterlingsbeet sind nun eingezogen:
3x Salbei Marcus
2x Schafgarbe Parade
2x Lavendel
2x Fetthenne Matrona
1x Kissenaster Herbstgruß vom Bresserhof
1x Sonnenhut Goldsturm
2x Salbei Rosenwein
2x Flammenblume Europa
2x Schafgarbe Terracotta
1x Herbstaster Andenken an Alma Pötschke
1x Bergaster Dr. Otto Petschek
2x Zwerg-Sonnenhut Kim Knee's High
1x Schmetterlingsflieder Royal Red

Ich wusste gar nicht, das Phlox auch Flammenblume heißt. Denn davon sind zwei Stück dabei, allerdings sollen sie weiß und in der Mitte rosa blühen, solche haben wir noch nicht.


Zwischendurch noch schnell ein paar Tulpen fotografiert und ...


... dabei entdeckt, dass die Zuckerschoten kommen.


Und auch bei den Erdbeeren kommen die ersten Blüten.


Nachdem alle Blumen eingepflanzt waren, habe ich den Rasenmäher rausgeholt, denn der Rasen muss dringend gemäht werden. Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon, ob Oma und ich den zum Laufen bringen. Gerade das erste Mal nach dem Winter springt er ja nicht unbedingt sofort an. Ich habe Benzin nachgefüllt und den Ölstand geprüft. Was man mit der Zündkerze macht, weiß ich nicht, Opa hat sie, glaub ich, immer irgendwie saubergemacht ... muss ich mich noch mal schlau machen.


Bevor wir den Rasenmäher aber ausprobiert haben, haben wir uns einen Kaffee gegönnt, schön auf der Terrasse ... und plitsch-platsch kamen die ersten Tropfen. Das war ja klar, doch zum Glück hörte es auch gleich wieder auf.
Nach mehrmaligen Ziehen, gequetschtem Finger und Trick 17 ist der Rasenmäher angesprungen und ich habe es sogar geschafft den ganzen Rasen zu mähen, bevor der Regen immer stärker wurde.


Von der Rückfahrt gibt es keine Fotos, denn es hat zu doll geregnet und ich bin klitschnass zu Hause angekommen.


Jetzt ist wirklich Abend und es regnet auch noch immer und darüber freue ich mich, denn die Erde war schon so trocken. Aber dieser Regen heute hat bestimmt endlich was gebracht.

Kommentare

Beliebte Posts