Buchsbaum frisieren


Als ich Samstag nach Hause gefahren bin, habe ich überall rotblühenden Klee gesehen. Die Jahre vorher ist er mir gar nicht so aufgefallen, aber er wird wohl auch da gewesen sein.


Heute habe ich endlich mal den ganzen Rhododendron fotografiert. Wenn er verblüht ist, müssen wir ihn aber mal etwas beschneiden. Zumindest die ganzen neuen Triebe müssen ab.


Bei uns im Garten blüht der Türkische Mohn noch nicht, aber in Nachbarsgarten steht er schon in voller Blüte ...


... bei uns hat er noch ein Hütchen auf.


Auch die Clematis hinter der kleinen Laube blüht noch nicht. Kann aber nicht mehr lange dauern ...


genau wie bei der Sterndolde.


Die Cosmea hat auch schon am Samstag geblüht, aber da habe ich ganz vergessen ein Foto zu machen.


Als erstes habe ich heute gefaulenzt, doch dann habe ich mich doch mal dran gemacht, etwas Unkraut aus dem Minze-Melisse-Beet zu rupfen.


Danach habe ich mich als Buchsbaumfriseur versucht. Opa hat seit ein paar Jahren Buchsbäume den Weg entlang gezüchtet.


Nun brauchten sie mal einen Schnitt, damit sie nicht noch größer werden.


Hm, Edward mit den Scherenhänden bin ich nicht, ...


aber sie sind mehr oder weniger rund geworden.


Ein ganz besonderes Exemplar ist dieser hier, denn da hat Opa drei Büschel abgebunden.


Dann haben Oma und ich das ganze Vergissmeinnicht aus dem Staudenbeet geholt. Es war fast verblüht und hat alles andere zugewuchert.


Zwischendurch hüpfte ein Frosch vorbei.


So nun kann mal sehen, was eigentlich alles so im Staudenbeet wächst und es ist noch Platz für Neues.


Im Schmetterlingsbeet blühen die ersten Pflanzen und zwar der Salbei Marcus. Aber einen Schmetterling habe ich noch nicht gesehen.


Ansonsten hatten wir heute immer wieder strahlend blauen Himmel.


Und eine Pusteblume habe ich auch noch gefunden.


Kommentare

Beliebte Posts