Puhh, ...

... man ist auch nie zufrieden. Im Juni war es kalt und hat ständig geregnet und nun ist es nur noch heiß und das ist auch nicht okay. Am Wochenende soll es wieder richtig, richtig heiß werden. Deshalb habe ich mich heute Nachmittag auf den Weg in den Garten gemacht.


Und schon gleich an der Pforte wurde ich von den ersten roten Gladiolen begrüßt.


Und im Schmetterlingsbeet sass auf dem roten Sonnenhut tatsächlich ein Schmetterling.


Außerdem blüht nun auch der gelbe Sonnenhut.


Im Staudenbeet fängt die Sonnenbraut an zu blühen ...


... genauso wie der Schmetterlingsflieder.


Die heftigen Gewitterstürme haben einigen Pflanzen nicht so gut getan. Die Bohnenpflanzen lagen ziemlich platt da. Allerdings kann es auch daran gelegen haben, dass sie voller Bohnen waren und ganz schön Gewicht zu tragen hatten. Eine ganze Wanne voll habe ich gepflückt.


Und die nächsten Kartoffeln ausgegraben. Hier wächst jetzt auch ganz schön viel Unkraut, welches ich auch glich mit rausgerupft habe.


Die Sonnenblumen lagen auch alle platt auf der Erde und bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich sie noch hochgebunden.

Kommentare

Beliebte Posts