Rasen mähen - Fünfeinhalb 2013


Heute Morgen musste ich arbeiten, aber da so schönes Wetter war und der neue Rasen schon ziemlich hoch. Bin ich in den Garten gefahren. Gemäht habe ich nur das kleine Stück mit dem neuen Rasen, der Rest ging noch.


Es waren wieder jede Menge Schmetterlinge unterwegs.


Ins Staudenbeet sind zwei neue Pflanzen eingezogen. Oma hatte sie in Töpfen auf dem Balkon. Das eine ist eine Schokoblume und was das andere ist wissen wir nicht so genau. Es blüht hübsch gelb und wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder kommt.


Eine Libelle war auch wieder da.


Und die Erdbeerpflanzen sind kaum zu erkennen, zwischen all dem Unkraut. Außerdem müssen sie dringend etwas beschnitten werden. Die ganzen Triebe mit den Erdbeerpflanzenablegern haben sich selbst eingepflanzt. Dieses Jahr wollte ich aber noch keine neuen Pflanzen und habe sie alle rausgerupft. Nächstes Jahr muss ich die Erdbeeren unbedingt früher beschneiden.


Nun kann man wieder erkennen, das es zwei Reihen Erdbeeren sind.


Die nächste Sonnenblume blüht in rot-gelb.


Und die ersten Astern blühen und schon ist der Nachmittag wieder um.


Kommentare

Beliebte Posts