Rums 4

Heute bin ich bei RUMS dabei.
Da es ja nun immer herbstlicher und kühler wird, wandert die kurzärmelige Bluse nun in den Schrank und eine neue mit längeren Ärmeln musste her.
Zum Glück habe ich ja noch zwei Herrenhemden hier rumliegen und aus dem weißen Hemd ist nach der tollen Anleitung von Sternbien ...


... diese Bluse entstanden. Unten habe ich diesmal kein Gummi eingezogen. Dafür habe ich es an den Seiten etwas enger genäht, damit es nicht wie ein Sack an mir runter hängt.


Und an den Ärmelabschluss habe ich dunkelrotkariertes Schrägband genäht.


So, nun habe ich noch ein hellblaues Herrenhemd, das ich in den nächsten Tagen zur Bluse umnähen werde.

Kommentare

  1. Das ist so eine geniale Idee - ich bin total begeistert!!! Warum bin ich da nicht schon längst drauf gekommen... Ich werd mal gleich schauen, was der Schrank meines Mannes so hergibt, grins. Sollte in der nächsten Zeit im TV ein etwas verwirrter Mensch einen Aufruf für eine Kleiderspende starten, dann nicht wundern - das könnte mein Mann sein, der nun auch sein letztes Hemd hergeben musste...;0)
    Wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch total begeistert davon, als ich das zum ersten Mal gesehen habe ... nur mein Mann trägt leider so gut wie gar keine Hemden und die paar die er hat, kann ich natürlich nicht zocken, dann gibts Ärger ;o) Aber zum Glück trägt der Mann von meiner Arbeitskollegin ständig Hemden.
      Viel Spaß bei der "Hemdjagd"
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Was für eine tolle Anleitung...
    Dein Hemd - oder jetzt Bluse - schaut super aus und steht dir sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Großes Kompliment! Das sieht richtig schick aus! Und wenn man es nicht weiß, käme man gar nicht darauf, dass es ein Männerhemd war! Diese Variante gefällt mir auch sehr gut und bei mir hängen tatsächlich auch wieder 2 Hemden in der Warteschleife, um verwandelt zu werden :-) vielen Dank auch für die Verlinkung und Deinen lieben Kommentar! Und was so ein Schrägband alles ausmacht, so ein kleines Detail mit so großer Wirkung...
    Ganz herzlichste Sternbiengrüße....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Zuerst hatte ich ja etwas Schiss, dass das Schrägband färben würde, aber das Hemd hat die erste Wäsche gut überstanden :o)
      Da bin ich ja schon gespannt auf deine Hemd-Blusen!
      Herzliche Grüße zurück,
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts