Zum letzten Mal Gemeinschaftsarbeit


Heute Morgen habe ich mich bei blauen Himmel und Sonnenschein auf den Weg in den Garten gemacht.


Vieles ist nun schon verblüht, aber einiges blüht noch. Der gelbe Sonnenhut leuchtet im Schmetterlingsbeet.


Im Staudenbeet blühen die Herbstanemonen ...


... und die Fette Henne.


Die Hummeln schwirren um die Sonnenblumen herum.


Und die Lampions sind jetzt orange.


Dieses Wochenende war ich zum letzten Mal in diesem Jahr mit Gemeinschaftsarbeit dran. Da habe ich dieses Jahr richtig Glück, schon so früh dran zu sein. Denn noch kommen ja kaum Blätter von den Bäumen.


Letztes Jahr waren wir Mitte Oktober dran und hatten einen ganzen Sack voll Laub ... heute war es nur ein Eimer.


Ich habe mir die kleine Holzbank in die geschützte Ecke auf den Rasen gestellt und ein kleines Picknick gemacht. Leider war nun schon wieder die Sonne verschwunden und es kamen immer dichtere Wolken und auch schon wieder die ersten Tropfen.
Trotzdem habe ich es noch geschafft den Weg und vor der Laube zu fegen. Auch die ersten kleinen Frauenmantelpflänzchen habe ich umgesiedelt ... entlang dem Weg zwischen den Buchsbäumen soll überall Frauenmantel hin.


Dann habe ich das Gemüsebeet umgegraben und danach war dann vorbei ... es hat angefangen zu schütten. Also, Spaten saubergemacht und zusammengepackt.


Unterwegs musste ich trotz des Regens einmal die Kamera rausholen, weil die Spinnennetze einfach zu schön aussahen.

Kommentare

Beliebte Posts