Weihnachtsmarkt und Fröbelsterne


Heute Nacht und auch noch heute Morgen war es ganz schön kalt. Dafür war aber der Himmel strahlend blau und die Sonne schien, auf der einen Seite, während auf der anderen noch der Mond zu sehen war.

Schon seit ein paar Wochen hatten wir geplant, heute einen Frauentag zu machen und auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Und so sind wir um kurz nach 9 Uhr in den Zug gestiegen und in die schöne, nördlichste Stadt Deutschlands zu fahren ...


... nach Flensburg. Hier sind wir den ganzen Tag über den Weihnachstmarkt und durch die Geschäfte gebummelt ... haben noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigt und viele schöne Sachen gesehen.





In einem kleinen Hinterhof haben wir diesen total entzückenden Stoffladen entdeckt:


Nachmittags wurde es dann auch immer voller in der Stadt ...


... und langsam auch dunkel.


Zum Schluss gab es zum Aufwärmen noch einen Bratapfelpunsch und für die Rückfahrt eine Tüte gebrannte Mandeln.


Seit Freitagabend bin ich im Fröbelsternfieber. Zu erst habe ich die Faltanleitung nicht so ganz verstanden ... aber dann habe ich zum Glück ein ganz tolles Video gefunden ... und nun habe auch ich es raus und bin dabei Weihnachtsdeko zu basteln. Da ich heute ja den ganzen Tag unterwegs war, werde ich jetzt noch etwas weiterbasteln und beim Creadienstag vorbei schauen.


Kommentare

  1. Antworten
    1. Jetzt, wo ich weiß wie es geht, liebe ich sie auch und kann gar nicht mehr mit dem Falten aufhören :o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts