Ein Kosmetiktäschen für mich

Ich habe die letzten Tage nicht nur im Garten rumgewerkelt, sondern bin auch etwas zum Nähen gekommen. Seit dem letzten Stoffmarkt habe ich hier den beschichteten Baumwollstoff liegen und wollte mir eine Kosmetiktasche nach der tollen Anleitung von Pattydoo nähen. Dann habe ich lange überlegt, was für Stoff ich denn für innen nehme ... bis mir ein alter weißer Duschvorhang in die Hände gefallen ist. Damit war dieses Problem dann auch gelöst.
Nachdem dann noch der tolle Tipp von Barbara von das-mach-ich-nachts kam, wo man ganz günstig Clover Wonder Clips bekommt, habe ich mir die auch bestellt.


So ausgerüstet konnte ich dann am Sonntag loslegen und mein Täschen nähen.


Aus unserem kleinen Stofflädchen hatte ich mir vor ein paar Wochen maritimes Webband mitgebracht, das hier dann gleich Verwendung gefunden hat.



Das Vernähen von dem Duschvorhang hat gut geklappt, obwohl er etwas dünner und rutschiger war, als der blau-weiße Stoff.


Mit meinem Kosmetiktäschen schaue ich dann mal beim heutigen Creadienstag vorbei ...

Kommentare

  1. Sehr hübsches Täschlein!
    Ich steh' ja auf Punkte und möglichst schlicht..
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bente! Ich mag es auch am liebsten schlicht :o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. ohhh, die ist schön! Und die Clips sind einfach klasse. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts