Gelesen: Simone Buchholz - Schwedenbitter

Die lesende Minderheit hatte Anfang des Jahres wieder ein neues Thema zum Lesen vorgegeben. Und zwar: Lies ein Buch, in dessen Titel ein Ort oder Land vorkommt! Ich bin meine Das-wollte-ich-doch-schon-lange-lesen-Liste durchgegangen und es war kein einziger Titel mit einem Ort oder Land dabei. Dann fiel mir morgens beim Einstellen der zurückgegebenen Bücher in der Bücherei die Hamburg-Krimi-Reihe von Simone Buchholz in die Finger und der dritte Teil heißt "SCHWEDENbitter". So hatte ich mein Buch mit einem Land im Titel.


Die Hamburg-Krimis handeln von der jungen Staatsanwältin Chastity Riley, ihrem Polizistenteam, ihrer besten Freundin und Café-Besitzerin Carla und ihrem Freund Klatsche.
In "Schwedenbitter" versinkt Hamburg im Novembernebel und in einer alten Villa in Wilhelmsburg wird ein amerikanisches Ehepaar ermordet aufgefunden. Die Täter sind schnell gefunden. Doch wer sind die Hintermänner? Aber nicht nur Chastity ist auf der Suche nach den wahren Tätern, auch der in Rente gegangene Kommissar Faller schnüffelt als Privatdetektiv herum ...
Auch im dritten Band kommt Chastity wieder recht "schnodderig" rüber und man erfährt auch einiges Privates über sie und ihre Freunde. Es liest sich ganz gut weg und gerade wenn man sich etwas in Hamburg auskennt und weiß, wo sie so unterwegs sind. Das einzige was mir an der Reihe nicht so gefällt, die Bücher enden immer sehr abrupt. Ich hätte gern noch ein paar Seiten und Informationen mehr.

Und nun bin ich schon ganz gespannt auf das neue Thema Der lesenden Minderheit für April bis Juni.

Kommentare

  1. Klingt interessant. Die Krimi-Reihe kannte ich bislang noch gar nicht. Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch mittlerweile soooo viele Krimi-Reihen :o)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts