Zeigt her Eure Gärten!



Lililotta und Mila Liebe haben sich eine tolle Aktion einfallen lassen: Zeigt her Eure Gärten! Noch bis Ende Mai kann man hier mitmachen und seinen Garten zeigen.


Mein Garten liegt nicht direkt vor der Haustür, sondern ich fahre immer eine halbe Stunde mit dem Fahrrad durch wunderschöne Wiesenwege ...


... bis ich bei meinem Schrebergarten ankomme. Vor über 40 Jahren haben meine Eltern diesen Garten total verwildert übernommen und ein gemütliches Fleckchen daraus gemacht. Seit mehreren Jahren buddel, harke und mähe ich hier mit und mittlerweile gehört er mir ganz.


In der Mitte des rechteckigen Grundstücks steht eine Gartenlaube, ganz verdeckt von dem zur Zeit blühenden Rhododendron. Auf dem vorderen Stück liegt die Terrasse, eine große Rasenfläche und mein "Staudenbeet".


Die Vergissmeinnicht sind fast verblüht, ...


... aber ein paar Akeleien leuchten noch zwischen dem Grün. Das meiste im Staudenbeet blüht erst im Sommer. Dann summen die Bienen und Hummeln hier um Phlox, Sonnenbraut, Sommerflieder, Prachtscharten, Stockrosen, Montbretien und ...


... Rosen. Heute habe ich schon die ersten Rosenblüten entdeckt.


Auf der anderen Seite der Gartenlaube ist ein Gemüsebeet. Hier habe ich Kartoffeln, Bohnen und ...


... Zuckerschoten gesät. Bei den Zuckerschoten ist auch schon was zu sehen.


Außerdem stehen hier auch noch zwei Reihen Erdbeeren. Ansonsten habe ich noch Rhabarber und einen kleinen Kirschbaum.


Neben dem Gemüsebeet ist "Blumenwildnis". Hier wächst alles wild durcheinander und zur Zeit blühen die Margeriten und der erste Mohn.


Mohn gehört zu meinen Lieblingsblumen und ich mag es, wenn es überall rot leuchtet.


Neben der "Blumenwildnis" gibt es dann noch das "Schmetterlingsbeet". Das habe ich letztes Jahr neu angelegt. Hier blühen demnächst roter und gelber Sonnenhut, Schafgarbe, Lavendel, Sommerflieder, Fette Henne und Phlox.


So, das war ein kleiner Rundgang durch meinen Garten und ich freue ich mich schon darauf mich hier von anderen Gärten inspirieren zu lassen.


Kommentare

  1. Hallo. Na da lohnt sie die Fahrradtour doch gleich doppelte. Zum einen sieht der weg dorthin wunderschön aus und zum anderen ist dein Gärtchen ein kleines Paradies. Die Blumenwildnes und die Bienenwiese gefallen mir sehr gut.ich glaube ja jeder Garten sollte so etwas haben. Tierschutz,Insektenerhaltung. Ich selbst lasse auch immer zwei Stücken wiese stehen. Und freue mich überdas gewimmel im Sommer.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts