12 von 12 - Juli 2014

Huch, wie schnell doch der Monat wieder um ist ... war nicht gerade erst der 12. und nun ist schon wieder der 12. und bei Frau Kännchen heißt es heute wie an jedem 12. eines Monats: 12 von 12.

Hier kommen meine 12 Bilder des Tages:


Da ich heute zur Arbeit muss, bin ich auch am Samstag früh hoch und gucke erst mal wie es draußen ausschaut.


Es scheint ein schöner Tag zu werden und da es schon warm ist, frühstücke ich auf dem Balkon ...


... und beobachte in der Ferne einen Heißluftballon.

In der Bücherei ist heute so viel los, weil alle noch schnell vor dem Urlaub Bücher abgeben und neue ausleihen wollen, dass gar keine Zeit ist, um Fotos zu machen und auf einmal ist schon Feierabend.


In den letzten zwei Wochen habe ich es nicht in den Garten geschafft, weil entweder war das Wetter schlecht oder ich hatte keine Zeit. Aber heute radel ich gleich nach dem Mittag los und bin ganz überrascht, wie hoch doch bereits der Mais unterwegs auf den Feldern ist.


Als erstes hole ich den Rasenmäher raus und kümmere mich um den schon sehr hohen Rasen. Oma ist auch im Garten und rupft im Gemüsebeet Unkraut.


Bei einer kurzen Verschnaufpause freue ich mich über die  so schön blühenden Stockrosen und all die Hummeln, die überall rumbrummseln.


Ganz besonders gefallen mir die dunkelroten Stockrosen.


Zum Geburtstag habe ich vom Lillykind diese Metallblume geschenkt bekommen und heute im Schmetterlingsbeet aufgestellt.


Viel zu schnell ist der Nachmittag im Garten vorbei und ich mache mich auf den Heimweg. Die Bauern waren heute auch fleißig und etliche Felder sind gemäht. Aber ein ganz paar Kornblumen entdecke ich noch am Wegesrand.


Bei Getreide kann ich mir nie merken, ob das nun Roggen, Weizen oder Gerste ist ... aber egal was es ist, ich mag total gerne an solchen Feldern vorbei fahren.


Zu Hause erwartet mich der Lillymann mit dem Abendbrot. Es gibt Parmesan-Rührei mit Würstchen.


Und während langsam die Sonne untergeht, mache ich es mir auf dem Sofa bequem.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts