Kühltaschen-Zeit


Das warme Wetter hält weiterhin an und ich bin ganz froh, dass ich mir schon vor ein paar Wochen diese Lunch-Bag genäht habe:


Genäht habe ich sie nach der Anleitung von Glückspilz. Außen habe ich Wachstuch genommen, für Innen habe eine alte Kühltüte aus dem Supermarkt zurecht geschnitten. Da ich das nicht wenden wollte, habe ich oben rum einfach Schrägband genäht und fertig war die Mini-Kühltasche.


Jeden Morgen wandert da nun mein Frühstück für die Arbeit rein und so gar Schoko-Kekse lassen sich super darin bis in den Garten transportieren.


Da es auch heute wieder sehr warm werden wird und kein Regen in Sicht ist, bin ich schon ganz früh los in den Garten. Während Oma die Blumen gewässert hat, habe ich schnell den Gartenweg vom Unkraut befreit ...


... und mich über das leuchtende gelb-orange der Ringelblumen gefreut.


So, nun schicke ich noch schnell mein Lunch-Bag zum Creadienstag und schau mir später wieder all die tollen selbst gemachten Sachen an.

Kommentare

  1. Super Idee bei dem Wetter !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr Dein Lunchbag!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    die sind so praktisch die Dinger :) habe ich auch genäht - habe noch vor mir ein paar größere zu machen, damit noch mehr reinpasst (meine sind irgendwie klein). Das mit dem Wenden versteh ich in der Hinsicht: Bei mir ist der Kühltaschen"stoff" fast gerissen.... war das bei dir auch so?
    Da wäre die Lösung mit Schrägband ja echt viel eleganter!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona!
      Ja, das habe ich auch schon überlegt, sie noch etwas größer zu nähen. Denn jetzt passt nur eine Frühstücksdose rein :o)
      Das habe ich mir gedacht, das der Kühltaschenstoff schnell reißt, deshalb habe ich es mit dem Wenden gar nicht erst ausprobiert und gleich Schrägband genommen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar posten

Beliebte Posts