Doctor Who oder wie man sein Kind glücklich macht


Das Lillykind ist ein großer Doctor-Who-Fan. Vor ein paar Monaten habe ich in irgendeinem Blog (ich weiß leider nicht mehr wo) ein Kissen aus Tardis-Stoff gesehen und wusste sofort, das würde dem Lillykind gefallen. So habe ich mich in den Weiten des Internets auf die Suche nach Tardis-Stoff gemacht und bin bei Etsy fündig geworden.


Als der Stoff dann endlich da war, habe ich lange überlegt, was ich denn daraus nähen könnte. Für ein Kissen fand ich den Stoff nicht kuschelig genug. Aber eine Tasche wäre nicht schlecht. Dann habe ich die tolle Anleitung von Pepelinchen für diese Klappentasche entdeckt und wusste sofort die soll es sein.


Außen ist sie aus Kunstleder von Stoff und Stil und dem Tardis-Stoff. Innen hatte ich noch farblich passenden blauen Stoff vom Möbelschweden. Zusätzlich hat sie innen auf jeder Seite ein Reißverschlussfach und eine Innentasche.


Damit sie schön stabil ist, habe ich sie mit Schabrackenvlies verstärkt und außen drum herum kommt Gurtband.
Das Lillykind hat sich sehr über diese Tasche gefreut und schon gleich am nächsten Tag mit zur Schule genommen.

So, und nun ab damit zum Creadienstag!

Kommentare

  1. Sehr guten Geschmack hat das Lillykind ;) Würde mir auch gefallen die Tasche *g* Sieht wirklich schick aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche gefällt sicher nicht nur dem Lillykind - ich bin auch ganz hingerissen! Würde ich sie auf einem Selbstmach-Markt sehen, würde ich sie sofort kaufen.
    Liebste Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll geworden! Und dass Deine Tochter begeistert ist, kann ich voll und ganz verstehen - meine wäre es auch ;-)
    Vielen Dank für's Verlinken und Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts