Saat-Ernte


Heute habe ich angefangen, alles Verblühte im Staudenbeet abzuschneiden.


Dadurch das ich dieses Jahr erst so spät dazu gekommen bin, konnte sich überall Saat bilden ...


... und die habe ich dann auch gleich geerntet.


Nun habe ich Saat von den Ringelblumen, Akeleien, Montbretien und Stockrosen.


Zwischendurch habe ich gefaulenzt und mich über die Gänseblümchen gefreut.


Beim Gemüsebeet hatte ich ja erst ziemlich spät im Frühling eine bunte Saatmischung hingestreut. Doch nun blüht die Mischung. Nächstes Jahr muss ich sie etwas früher aussäen.


Im Schmetterlingsbeet blüht noch die Schafgarbe ...


... und ich habe die Erdbeerminze vom Balkon noch hier mit hingepflanzt. Die Ananasminze ist leider eingegangen.


Zum Schluss habe ich dann noch etwas Herbstdeko für zu Hause gesammelt.


Kommentare

  1. ....schöne Gartenbilder, hast du gemacht. Was sind das für Samen auf dem dritten Bild ?
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Montbretie. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die sich über diese Samen vermehren, habe gelesen, dass man Montbretien eigentlich im Winter rausholen soll, ähnlich wie Dahlien. Bisher habe ich sie aber immer in der Erde gelassen und es hat ihnen nichts gemacht. Ich werde diese Samen einfach mal an ganz anderer Stelle ausstreuen und gucken, ob dann da auch Montbretien kommen :o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Danke für die Erklärung und im nächsten Jahr viel Glück beim aussäen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts