Weihnachts-Beton

Für den heutigen Creadienstag habe ich etwas Weihnachtliches aus Beton:


Hier stand vom Sommer immer noch ein halbvoller Sack Estrich-Beton rum und ich wollte irgendetwas Weihnachtliches daraus machen ... am liebsten Sterne. Nur hatte ich keine passende Form und auch nicht so richtig Lust mir eine zu basteln.


Doch zum Glück habe ich dann ein Set Keksausstechformen beim Einkaufen entdeckt. Der größte Stern hat einen Durchmesser von 10 cm und der kleinste 6 cm. Genau richtig!


Und so bin ich dann doch noch zu Beton-Sternen für meinen Balkon gekommen.


Außerdem habe ich mir noch ein paar Kerzenständer gegossen. In Joghurtbecher habe ich Sterne aus dickem Filz geklebt und nach dem Trocknen noch etwas mit weißer Farbe angemalt. So heben sich die Sterne besser ab.


Nun leuchtet es wunderbar weihnachtlich auf meinem Balkon und ich kann es von drinnen bei einer schönen, warmen Tasse Tee und selbstgebackenen Keksen genießen.

Kommentare

  1. Sieht superschön aus! Ich mag's ja rustikal.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kerzenständer aus Beton sind einfach super!
    Liebe Dezembergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kerzenständer sind absolut schön! Tolle Idee mit den Filzsternen.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  4. Beton hat einfach was schlichtes und doch sehr sehr wirkungsvoll. Sind sehr schön geworden so mit dem Teelicht drinne.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Die Kerzenständer sind der absolute Hammer!!! Wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Was man aus Beton so machen kann.
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts