Langes Wochenende


Ich habe langes Wochenende ... Montag und Dienstag frei. Und da heute strahlend blauer Himmel und Sonnenschein war, bin ich den Garten geradelt.


Es blühen ein paar mehr Krokusse als vor zwei Wochen und Tulpen kommen auch schon.


Nachdem ich meine Krokussuche beendet hatte, habe ich mich dran gemacht und den ganzen verblühten Phlox abgeknickt ...


... da ist ganz gut was zusammen gekommen und auf dem Osterfeuer-Haufen gelandet.


Der Phlox treibt schon ordentlich aus. Die Blätter lass ich noch darauf liegen. Dann ist er noch etwas vor Frost geschützt.


Die ganzen Blätter auf dem Weg habe ich zusammengefegt und dabei sogar einen Marienkäfer entdeckt. 


Morgen ist der erste März und meteorologischer Frühlingsanfang. Leider ist für die nächsten Tage Sturm und Regen angesagt. Hoffentlich ist es dann nächstes Wochenende wieder schön.

Kommentare

Beliebte Posts