Heidelbeer-Muffins


Auf dem Balkon ist auch schon der Frühling eingezogen. Am Samstag habe ich aufgeräumt und ein paar Hornveilchen und Bellis gepflanzt. Danach habe ich es mir dann auf meiner Bank gemütlich gemacht und einen noch warmen Heidelbeer-Muffin gegessen.


Heidelbeer-Muffins

Zutaten:
120g Vollkornmehl
140g Weißmehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Pck. Vanillin-Zucker
2 Eier
140g brauner Zucker
80ml Sonnenblumenöl
250ml Buttermilch
200g TK-Heidelbeeren (unaufgetaut)

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Das Muffinblech mit Papier-Backförmchen auslegen.

In einer Schüssel das Mehl, Backpulver, Natron und Vanillin-Zucker vermischen.

In einer großen Rührschüssel die Eier aufschlagen und verquirlen. Dann den Zucker, das Öl und die Buttermilch zugeben und unterrühren.

Die Mehl-Mischung hinzugeben und unterheben, bis der Teig feucht und noch klumpig ist. Zuletzt die Heidelbeeren vorsichtig unterheben.

Den Teig in die Muffinsblech-Vertiefungen füllen. Ca. 20-25 Minuten backen.


Mit meinen Heidelbeer-Muffins mache ich mal wieder beim Sweet Treat Sunday mit.

Kommentare

Beliebte Posts