Der Sommer kann kommen - RUMS 4/15

Bevor der Donnerstag wieder vorbei ist, muss ich doch noch schnell bei RUMS mitmachen und zeigen, was ich in den letzten Tagen für mich genäht habe.


Ich bin im Frau-Emma-Fieber. Schon im Februar hatte ich mir eine Frau Emma genäht, die mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsblusen gehört. Doch für den Sommer wollte ich etwas Farbenfrohes haben. Als ich diesen Stoff auf dem Stoffmarkt entdeckt habe, wusste ich gleich, das wird eine Sommer-Frau-Emma.


Gestern war hier super Wetter und so ist sie auch gleich zum Einsatz gekommen. Dieses Mal habe ich sie ganz "klassisch" nach der Anleitung genäht. Nur im Rücken habe ich Abnäher hinzugefügt, da sie mir sonst doch zu weit war.


Außerdem habe ich mir noch eine ganz schlichte Einfache aus weißem Jersey genäht.


Diese habe ich heute an, allerdings mit Strickjacke, da das warme Wetter schon wieder vorbei ist. Aber so geht es ja auch, bis endlich Sommer ist.


Frau Emma gehört zu meinen absoluten Lieblingsschnittmustern. Ich finde den Schnitt sehr vielseitig und man kann wunderbar variieren. In meinem Urlaub ist noch eine dritte entstanden aus zwei alten Herrenhemden, die werde ich die Tage noch mal zeigen.

Kommentare

Beliebte Posts