Wochenende ...


... und das Wetter wird schlecht. Ist das nicht gemein? Die ganze Woche war herrlichster Sonnenschein und ich musste Arbeiten. Und nun habe ich Zeit für den Garten und es soll regnen. Heute Morgen war es allerdings noch trocken und so bin ich schon früh in den Garten geradelt.


Es hat sich schon wieder einiges getan im Garten. Der Kirschbaum blüht ...


... und bei den Zuckerschoten gucken die ersten grünen Spitzen raus.


Während ich den Weg vom Unkraut befreit habe, ...


... haben Oma und der Lillybruder die Terrasse gefegt und das Unkraut aus den Ritzen gezupft. Dann konnten wir die Gartenmöbel raus holen. Ich muss dieses Jahr unbedingt die Möbel streichen, das letzte Mal ist einige Zeit her.


Endlich haben wir es geschafft, das eine Küchenschelle bei uns überlebt und dieses Jahr hat sie richtig viele Blüten. Die wir davor hatten, haben immer nur ein Jahr geblüht und im nächsten Frühjahr waren sie verschwunden.
Bei dem Allium hatte ich mich zu gefreut. Es sind nur grüne Blätter gekommen, keine Blüten. Dabei sahen die Blätter so gut aus.


Noch ein letztes Bild von der Magnolie. Die Pracht neigt sich dem Ende, die ersten Blütenblätter fallen schon.
Gegen Mittag zogen immer mehr Wolken auf, dann fielen auch schon die ersten Tropfen und ich habe mich wieder auf den Heimweg gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts