Feiertagsfreitag


Ich habe diesen Feiertagsfreitag genutzt und mal wieder den Giersch den Kampf angesagt.


Neben unserem Garten ist ein großes Feld auf dem Rosen angebaut werden und durch den Zaun durch wuchert immer so einiges zu uns rüber, so auch der Giersch. Da der Phlox und der Lavendel schon fast nicht mehr zu sehen war, musste der Giersch jetzt mal weg.


Im Staudenbeet breitet sich der Frauenmantel sehr aus und so habe ich davon welchen hier ins Randbeet gesetzt. Vielleicht kann der sich gegen den Giersch zu Wehr setzten. Oma war auch mit im Garten und den Weg zur Laube sauber gemacht.


Zwischendurch haben wir es uns dann bei Kaffee und Keksen in der Sonne gemütlich gemacht.


Im Staudenbeet blühen die Küchenschelle und das Vergissmeinnicht. Die Bauernrose hat auch schon ordentlich Triebe und die Sterndolde hat sich dieses Jahr noch weiter ausgebreitet. Die rotblühende Sterndolde ist leider nicht mehr zu sehen. Vielleicht versuche ich es noch mal mit einer neuen Pflanze.


Auf dem Heimweg war dann strahlend blauer Himmel und die Bäume leuchteten zart grün.


Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    mein Beileid, gegen den Giersch habe ich fast aufgegeben.
    Im Gemüsebeet säe ich lediglich einen Schutzwall aus Buschbohnen, den Tipp bekam ich mal in einem Gartenforum.
    Die Bilder sind zauberhaft! Ohne die zarten Gänseblümchen würde sicherlich etwas fehlen im Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange vorhalten wird es hier auch nicht, der Giersch kommt bestimmt schnell wieder zurück. Im Gemüsebeet habe ich ihn zum Glück nicht. Aber ich bin schon am überlegen, ob wir den Giersch nicht einfach essen sollten, konnte aber bisher meine Familie noch nicht so recht davon überzeugen :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Oh wie schön, ihr hattet heute Sonne. Bei uns ist leider Dauerregen. Aber ich hab die Zeit genutzt, um im Haus bißl was zu schaffen. Das schadet auch nicht.
    Mit dem Giersch hast du ja ganz schön zu kämpfen. Ich kenn ihn nicht, aber er muss ziemlich hartnäckig sein. Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du als Siegerin rausgehst :)
    Hast du da einen selbstgenähten Mug Rug unter dem Becher liegen? Ich glaub sowas muss ich auch irgendwann nähen.
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche, ein gierschfreier Garten, mein Traum!
      Ja, den Mug Rug habe ich selbstgenäht, ist gestern zum ersten Mal zum Einsatz gekommen. Gehört ja zu den Dingen, die man eigentlich so gar nicht braucht, aber ich finde sie zu schön :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts