Sommer - wo bist du?

Der Sommer lässt dieses Jahr ganz schön auf sich warten. Heute waren wieder nur lausige 15°C und die Sonne hatte auch nur kurze Gastauftritte.


Im Garten gibt es trotzdem jede Menge zu tun. Da wohl irgendein Tier alle Bohnen weggefuttert hat und nur drei kleine Pflänzchen in der ganzen Reihe gekommen sind, habe ich heute noch mal nach gesät. Hoffentlich kommen dann diese Bohnen. Da ich nun schon in dem Beet zugange war, habe ich auch gleich das Unkraut gerupft und danach im Schmetterlingsbeet weiter gemacht.


Die ersten Erdbeeren sind rot. Es hat so gerade für eine kleine Schüssel voll gereicht.


An der Terrasse wachsen lauter Walderdbeeren ...


... und auch da sind die ersten reif.


Die Bauernrose blüht immer noch nicht. Wahrscheinlich fehlt ihr auch der Sonnenschein.


Dafür blühen jede Menge Margeriten und ...


... und Mohnblumen.


Auf dem Weg beim Nachbarn wächst Türkischer Mohn, der nun langsam verblüht ist.


Auf dem Weg zum Garten komme ich immer an einem Haus vorbei und seit letzter Woche haben die Bewohner Vogelfutter im Vorgarten stehen. Letztes Mal schon konnte ich da einen Buntspecht beim Futtern beobachten. Allerdings ist er sehr Kamerascheu und so konnte ich auch heute nur seinen Abflug festhalten.


Überhaupt war heute sehr viel los im Moor. Ich habe mehrere Hasen gesehen und ...


... auf der einen abgemähten Wiese waren etliche Reiher.


Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Kornfeld:




Kommentare

Beliebte Posts