Frozen Joghurt


Immer wieder gerne schaue ich bei Smillas Wohngefühl vorbei. Sie stellt tolle Anleitungen auf ihren Blog und das ein oder andere habe ich auch schon nach gemacht, wie diese Holz-Häuschen oder die Beton-Kerzenständer.


Vor ein paar Wochen hat Smilla ein Rezept für Frozen Joghurt vorgestellt und das sah so köstlich aus, das ich es auch gleich ausprobiert habe. Die ganze Familie war begeistert von diesem leckeren Nachtisch. Gestern Abend haben wir uns dann nochmal diese Köstlichkeit gegönnt und diesmal habe ich Fotos davon gemacht.


Das Rezept habe ich etwas abgewandelt:

Frozen Joghurt

Zutaten für 4 Becher:
300g griechischer Joghurt (9% Fett)
250g CremeFine zum Schlagen
1 Tütchen Vanillin-Zucker
25g Puderzucker
250g Heidelbeeren

Den Joghurt mit dem Vanillin-Zucker und dem Puderzucker gut verrühren. Das CremeFine zu Sahne schlagen und unter den Joghurt heben. Das ganze in eine flache Form geben, glatt streichen und für eine Stunde ins Gefrierfach stellen.

In der Zwischenzeit die Hälfte Heidelbeeren pürieren. 
Nach der Stunde die Creme nochmal mit dem Schneebesen gut durchrühren, glatt streichen und mit einem Löffel ein paar "Furchen" in die Creme ziehen. Hier die Heidelbeersosse rein füllen und wieder etwas Creme drüber streichen. Dann das ganze vorsichtig mit einer Gabel vermischen und nochmal für anderthalb bis zwei Stunden ins Gefrierfach stellen.

Den Frozen Joghurt in Gläser füllen und die restlichen Heidelbeeren darauf verteilen. Fertig!



Weitere Leckereien gibt es beim Sweat Treat Sunday.


Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    hmm, wie lecker! Frozen Joghurt ist genau richtig für diese Temperaturen und mit Heidelbeeren klingt es toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts