Tropfen-Wetter


Seit Tagen regnet es und ist grau und trist. Doch heute am späten Nachmittag war es dann endlich mal trocken. Das habe ich gleich ausgenutzt und einen Spaziergang gemacht. Bei so einem tristen Wetter leuchten die Blumen so richtig und überall hängen Tropfen an Blüten und Blättern.


Ich muss ja gestehen, das ich bisher immer im Automatikmodus fotografiert habe. Das geht schnell und einfach und mit dem Ergebnis bin ich meistens auch zufrieden. Aber so eine Kamera kann ja mehr. Melanie von Clickliebe hat auf ihrem Blog sehr gut erklärt, wie das so funktioniert mit den ISO-Werten, der Blende und der Belichtungszeit.


Das habe ich mir gestern Abend nochmal genau durch gelesen und dann heute versucht in die Praxis umzusetzen.



Und es hat funktioniert. Ich habe diesmal im AV-Modus fotografiert und den ISO-Wert und die Blende selbst eingestellt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.



Von nun an werde ich öfter mal nicht automatisch fotografieren, sondern die Einstellungen selbst vornehmen. Mal gucken, wie das wird.


Kommentare

Beliebte Posts