12 von 12 - September 2015

Schon wieder ist ein Monat um und schon wieder ist der 12. Im Augenblick verfliegt die Zeit einfach nur so. Hier sind meine 12 von 12 im September:


Der Wecker hat auch heute um kurz vor 6 Uhr geklingelt, denn ich hatte Samstagsdienst. Draußen sieht es noch düster aus. Nur meine Sonnenblumen leuchtet gelb.


Auf dem Weg zur Arbeit komme ich am Fluß vorbei und entdecke einen Fischreiher. Doch bevor ich die Kamera zur Hand habe, fliegt er weg. Ganz klein kann man ihn noch an der Flußbiegung erkennen.


Vor der Arbeit fahre ich noch kurz beim Markt vorbei. Es gibt hier nicht nur Obst und Gemüse zu kaufen. Wir haben auch einen ganz tollen Stand mit Nähzubehör jeglicher Art und ich gucke jedesmal, was es so Neues gibt.


Samstags ist bei uns in der Bücherei immer ziemlich viel Trubel und der Vormittag geht ganz schnell vorbei.


Mittags zusammen mit dem Lillymann ein Brötchen und eine Tasse Kaffee genossen und ...


... dann habe ich das gute Wetter genutzt und bin in den Garten geradelt. Die meisten Felder unterwegs sind bereits abgeerntet. Nur der Mais steht noch.


Im Garten habe ich die Rasenkante geschnitten. Die Steinkante war ziemlich zugewachsen, ...


... doch nun sind die Steine wieder zu sehen.


Noch ein paar Bohnen geerntet und schon war es auch wieder an der Zeit nach Hause zu radeln.


Während der Lillymann das Abendessen kocht, habe ich mir die Strandschätze angeschaut, welche das Lillykind von ihrem Syltausflug für mich mitgebracht hat.


Essen ist fertig. Es gibt Fisch.


Den restlichen Abend werde ich gemütlich auf dem Sofa verbringen und an meiner Strickjacke weiterstricken.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    das klingt doch nach einem schönen Tag (mal abgesehen von der Arbeit). Die Sonneblume ist ja klasse und zum Abendessen hätt ich mich gern zu euch gesetzt :)
    Irgendwie vergess ich den 12 von 12 Tag immer. Ich hab's noch nie geschaftt mitzumachen. Erst wenn ich's auf anderen Blogs sehe, denk ich wieder "Ach ja, da war ja was"
    Lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts