Hamburg bei Nacht


Zu Weihnachten habe ich vom Lillykind und meiner Schwiegermutter einen Fotokurs "Hamburg bei Nacht" geschenkt bekommen. Gestern war es nun endlich so weit.


Der Lillymann und ich haben uns abends an den Landungsbrücken mit Sven Jakobsen von der Fotoschule im Norden und zwei weiteren Teilnehmern getroffen. In dieser kleinen Runde ging es dann ...


... treppauf zum Aussichtspunkt mit Blick auf die Landungsbrücken und den Hafen. Während wir darauf gewartet haben, dass es dunkel wird, hat Sven die Kameraeinstellungen, mit denen man am besten im Dunkeln fotografieren kann, erklärt. Und so konnten wir gleich losknipsen und ausprobieren.
Die Tour ging von den Landungsbrücken bis zur Hafen-City, durch die Speicherstadt und natürlich zum Wasserschlösschen. Drei Stunden waren wir im Fotorausch und haben viele Tipps zum Fotografieren bekommen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen mal so einen Fotokurs mitzumachen.

Hier nun eine kleine Auswahl meiner "Hamburg bei Nacht"-Fotos:















Kommentare

  1. Eine tolle Stadt, auf jeden Fall eine Reise wert und wunderschöne Bilder.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts