Tranquility - Ein Häkeltuch


Eigentlich habe ich es nicht so mit Häkeln, aber als ich bei Doro von Freu-Zeit dieses Häkeltuch gesehen habe, hatte ich auf einmal große Lust zu Häkeln. Und ganz schnell hatte ich mir Wolle bestellt und los gehäkelt.


Das Tuch war dann auch rasch fertig, aber da war Hochsommer und nicht so die richtige Temperatur für Häkeltücher.


Doch in den letzten Tagen ist es endlich zum Einsatz gekommen. Bei den herbstlichen Temperaturen wärmt es ganz wunderbar, ob als Halstuch morgens auf dem Fahrrad oder nachmittags als Schultertuch gemütlich beim Kaffeetrinken auf dem Balkon.


Wolle: 200g Drops Baby Alpaca Silk grau
Anleitung: Tranquility
Verlinkt: Creadienstag ; Gehäkeltes und Gestricktes ; KreaKränzchen


Auf meinem Balkon ist nun auch der Herbst eingezogen. Die Sommerblumen waren verblüht und die meisten Töpfe sind weggeräumt. Nur auf dem Tisch leuchten Heide und Chrysanthemen in der Herbstsonne.


Kommentare

  1. Hallo Lilly,
    tolles Tuch und tolles Muster. So etwas steht auch noch auf meiner to do Liste - aber die Zeit !!!
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Habe mich gleich bei dir verlinkt :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Ohhh, was für ein tolles Tuch! Da könnte ich auch schwach werden - aber bei Häkelmustern rennt man bei mir sowieso offene Türen ein.

    Lustigerweise möchte ich dir auch noch eine Linkparty vorschlagen, wo dein Projekt perfekt dazu passen würde: Das KreaKränzchen! ;D
    Weitere Details findest du hier:
    http://palandurwen.blogspot.de/2015/09/kreakranzchen-9-september.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Da habe ich doch gleich mal vorbeigeschaut :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Richtig schick!!!
    ...ich liebe auch die Farbe... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,
    das Tuch ist superschön geworden! Dafür, dass du's nicht so mit dem Häkeln hast, hast du dir aber gleich ein aufwendiges Muster ausgesucht. Toll - großes Kompliment!
    Ich häkel immer noch so ab und zu an meiner Decke ... das zieht sich :)
    Danke für deinen lieben Kommentar (ich hab auch kurz drauf geantwortet)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts