Traumhaft schöne Herbsttage


Die ganze letzte Woche über war traumhaft schönes Herbstwetter und ich habe einige Tage im Garten verbracht. Trotz des schönen Wetters haben der Lillymann und ich die Gartenmöbel in die Laube geräumt. Die Draußen-im-Garten-sitz-Saison ist so gut wie zu Ende. Zwei Stühle und der kleine Tisch sind nun noch draußen. Das reicht für einen Kaffee in der Sonne.


Ansonsten gibt es noch einiges zu tun. Ich kämpfe mich so nach und nach nochmal durch alle Beet und befreie sie vom Unkraut.


Außerdem haben ich bei den Frühlingszwiebeln zugeschlagen und gestern schon mal 50 Krokusse und 40 Tulpen in die Erde versenkt. Ein paar Tütchen habe ich noch.


Während die Sommerblumen so langsam alle verblühen, fangen die Astern an zu blühen. Ich habe verschiedene Sorten Astern und mittlerweile haben die sich schon gut ausgebreitet. Im Frühling werde ich die Stauden teilen und dann blüht es im Herbst noch an viel mehr stellen.


So gerne ich auch im Garten bin und rumwurschtel, bin ich nun langsam Gartenmüde und freue mich auf die bald beginnende Gartenpause. Auf Kerzenzeit, Kekse backen, stricken und nähen.
Aber bis dahin genieße ich noch den Sonnenschein.


Kommentare

Beliebte Posts