12 von 12 - November 2015

Heute heißt es bei Frau Kännchen wieder 12 von 12 und hier kommen meine 12 Bilder des Tages:


Das Lillykind muss zur Schule und ich zur Arbeit ... also früh aufstehen.


Das Müsli ist alle, aber für heute Morgen hat es noch gerade gereicht.


Noch ist es draußen ziemlich ungemütlich. Es nieselt, aber nachher soll die Sonne rauskommen.


Vom Schleswig-Holsteinischen Bibliothekstag habe ich mir meinen eigenen Bücherbus mitgebracht, der nun bei mir im Büro steht.


Um 13 Uhr verbuche ich die letzten Bücher und habe für heute Feierabend.


Es scheint wirklich die Sonne. Viele Bäume sind schon kahl, aber dieser hier hat noch ein Blatt.


Den Nachmittag verbringe ich zu Hause und während im Ofen das Müsli knusprig wird ...


... genieße ich die Sonne bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon und häkel etwas weiter an meinem Tuch.


Viel zu schnell verabschiedet sich die Sonne, aber heute endlich mal wieder mit einem traumhaft schönen Sonnenuntergang.


Weihnachten naht mit großen Schritten und ich fange schon mal mit den Vorbereitungen für die Geschenke an.


Etwas Hausarbeit muss noch sein, schnell Wäsche aufhängen ...


... und dann Abendessen machen. Es gibt Lachspizza. Viel Zeit haben wir nicht beim Essen, denn heute Abend geht es noch zur Schule. Die große Feier zum Internationalen Jugendprogramm findet statt. Das Lillykind bekommt nichts verliehen, aber sie führt den Abend über durchs Programm und ist schon furchtbar aufgeregt, vor so vielen Menschen auf der Bühne zu stehen. Wir drücken ihr die Daumen, das alles klappt und machen uns nun auf den Weg zur Schule.

Kommentare

Beliebte Posts