Bunt ist die Welt - Licht

Letzte Woche habe ich den Blog von Lotta liebt blau entdeckt. Jeden Sonntag gibt es bei ihr die Fotoaktion "Bunt ist die Welt". Das Thema für diesen Sonntag lautet Licht.

Wir waren die letzten Tage im Urlaub, in dem wunderschönen Venedig. Ich fand es sehr faszinierend, wie unterschiedlich die Stadt in dem unterschiedlichen Licht wirkt.


Wir konnten Venedig bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein genießen. Alles leuchtete nur so.


Aber wir hatten auch Regentage und der Himmel war grau und verhangen. Aber auch dieses Wetter hatte was und hat Venedig ganz besonders aussehen lassen.


Am Besten hat mir Venedig allerdings mitten in der Nacht gefallen, beleuchtet von den Straßenlaternen und kaum noch Menschen unterwegs.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    schöne Bilder hast du aus Venedig mitgebracht.
    Vielleicht hat Dir Venedig mit Beleuchtung so gut gefallen, weil man die nicht so schönen Dinge dann nicht sieht. Beleuchtet wird ja meistens nur das Schöne, Besondere. Mir ging es jedenfalls so, als ich letzte Woche in Münster war. In Münster war ich schon mal im sommer, und war richtig enttäuscht von der Stadt. Einige wunderschöne alte Gebäude und Gassen, dann aber wieder das nicht so Schöne direkt daneben. Jetzt im Herbst mit Beleuchtung war Alles viel, viel schöner...
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  2. Venedig ist immer eine Reise wert. Das Bild bei Nacht gefällt mir auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das Wasser glitzert ja herrlich...da haben wir auch vor zwei Wochen gestanden. Venedig haben wir morgens bei grauem Himmel und Mittags bei strahlendem Sonnenschein erlebt. Bei Nacht leider nicht, da es nur ein Tagesausflug von Südtirol aus war.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts