Venedig - Teil 1


In den Herbstferien waren wir für ein paar Tage in Venedig. Es war schon lange mein großer Wunsch einmal hier hinzufahren und nun war es soweit. Endlich konnte ich die Stadt sehen, über die ich schon so viel gelesen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Venedig ist eine ganz besondere Stadt und ganz anders, als alle Städte, die ich bisher gesehen habe.


Stundenlang sind wir durch die kleinen Gassen, treppauf, treppab über die Brücken, gelaufen.


Natürlich haben wir auch gleich den Markusplatz besucht und es war ziemlich voll, aber nicht so voll wie ich befürchtet hatte.




Von dem Anleger San Marco sind wir mit der Vaporetto-Linie 2 den Canal Grande hinaufgeschippert und hatten sogar Glück ganz vorne Sitzplätze zu ergattern.





Auf der Rücktour schippert man dann den Canale della Giudecca entlang.



Ausgestiegen sind wir dann auf der Insel San Giorgio Maggiore. Von dort hat man einen fantastischen Blick auf den Markusplatz ...


... ganz besonders vom Glockenturm aus.


Wir sind die Fondamenta Zattere entlang spaziert und ...


... kreuz und quer durch die verschiedenen Stadtteile.




Hier geht es zu Venedig - Teil 2

Kommentare

Beliebte Posts