12 von 12 - Dezember 2015

Hier ist mein 12. Dezember zusammengefasst in 12 Bildern:


Dieses Jahr habe ich von meinen Lieben einen Tee-Advents-Kalender geschenkt bekommen. Heute gibt es Gartensalbei.


Ich habe diesen Samstag frei und kann ganz in Ruhe noch die Wochenendeinkäufe erledigen und ratzfatz ist der Hackenporsche voll.


Auf dem Heimweg noch schnell bei der Post vorbeigeschaut und Briefmarken gekauft.


Es ist ein ständiger Wechsel zwischen Sonnenschein und Regen ... Regenschirm auf und wieder zu.


Zu Hause angekommen leuchtet vor dem Küchenfenster ein Regenbogen.


Eigentlich wollte ich heute den Nachmittag mit meiner Lieblingskollegin in Hamburg verbringen ... schön Kaffeetrinken gehen und später ins Kino. Leider ist sie krank geworden und ich habe nun ganz unerwartet viel Zeit. So komme ich endlich dazu Heidelbeer-Schoko-Marmelade zu kochen.


Auch nachmittags wird das Wetter nicht besser ...


... und so bastel ich die Weihnachtskarten fertig und beschrifte schon mal die Umschläge.


Den restlichen Nachmittag verbringe ich mit stricken und Hörbuch hören.


Gegen Abend wird es doch noch trocken und der Lillymann und ich machen einen kleinen Spaziergang. Während ich ein paar Fotospielereien mache, passt der Lillymann auf, das mich kein Auto umfährt.


Zum Abendessen gibt es Hühnersuppe ...


... und nun mache ich es mir mit selbstgekochten Lebkuchen-Punsch auf dem Sofa gemütlich.

Mehr 12 von 12 gibt es bei Draußen nur Kännchen zu sehen.

Kommentare

  1. Hallo liebe Lilly,
    ach ... zum Abendessen hätt ich mich gern zu euch an Tisch gesetzt :) Schaut sehr lecker aus! Und Lebkuchenpunsch hört sich auch gut an :)
    Da warst du heute ganz schön fleißig! Die Schokomarmelade klingt sehr interessant.
    Ganz lieben Gruß und noch einen kuschligen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts