Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt!

Auf unserem Küchentisch ist kein Platz für den "typischen" runden Adventskranz.
Deshalb musste da eine andere Lösung her. 


Vor ein paar Wochen habe ich beim Einkaufen Crème Brûleé fertig zubereitet in kleinen Gläschen entdeckt. Die Crème war köstlich und schnell aufgegessen. Übrig waren dann noch die kleinen Gläschen und zum Wegwerfen waren diese viel zu schade.


Als mir dann die Tage die Metallzahlen beim Einkaufen über dem Weg gelaufen sind, war klar, das wird mein "Adventskranz", ganz schlicht und einfach. Dekosand in die Gläschen gefüllt, Kerzen rein, rote Schleife drum und mit Heißkleber die Zahlen und die roten Sternchen drangeklebt. Fertig!


Letzte Woche habe ich es endlich mal wieder zu Stoff & Stil geschafft und mir da zwei schmale Streifen Weihnachtsstoff mitgebracht, einmal rot mit grauen Sternchen und der andere ist aus Leinen mit verschiedenen Winter-Weihnachts-Motiven.
Oma hat sich daraus ein Tischset gewünscht (davon habe ich leider gar kein Foto gemacht) und ich brauchte unbedingt noch ein paar Advents-Mug-Rugs.
Der Rest von dem Sternchenstoff hat dann noch genau für eine Tischdecke gereicht, auf der nun meine Adventskerzengläser stehen können.


Auch wenn es kein "typischer" Adventskranz ist, gefällt er mir sehr gut und passt zusammen mit dem Deckchen genau auf unseren Küchentisch.

Verlinkt: Creadienstag, Bunt ist die Welt

Kommentare

  1. Der Adventskranz sieht klasse aus...
    Ich heb solche Nachtischschälchen auch immer auf.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts