Mein 365-Tage-Projekt


Schon seit einiger Zeit schaue ich mir immer wieder selbstgehäkelte Decken an und möchte mir auch gerne eine häkeln. Lange habe ich überlegt, was für ein Muster ich denn nehme und diverse Test-Granny-Squares gehäkelt.


Nun habe ich mich entschieden ... die Wolle ist gekauft und die ersten Granny Squares sind gehäkelt. Die Decke wird einfarbig dunkelrot und passt von der Farbe her perfekt zu unserem in Rottönen gestreiftem Sofa.


Die Anleitung für dieses Muster habe ich bei Häkeln im Quadrat gefunden: Granny Square "Mai".


Insgesamt habe ich mir 40 Knäule Wolle gekauft. Eins hat eine Lauflänge von 170m und ich häkel mit Nadelstärke 3. Aus einem Knäul bekomme ich 4 Granny Squares raus mit einer Seitenlänge von 11cm.
Noch bin ich hoch motiviert und ich hoffe, das hält auch lange an und die Decke wird dann wirklich dieses Jahr fertig und kein 1324-Tage-Projekt wie meine Strickjacke (aber auch die ist ja irgendwann fertig geworden).


Verlinkt: Creadienstag ; Jahresdecke 2016 - Herzensüß

Kommentare

Beliebte Posts