Tschüß 2015 - Willkommen 2016

In den letzten Tagen gab es auf vielen Blogs Jahresrückschauen und so habe ich heute mal in meinen Fotos und auf meinem Blog geschaut, was ich denn so alles 2015 gemacht habe. Da ist so einiges zusammengekommen:


Diverse Kleinigkeiten habe ich für mich gestrickt, genäht und auch gehäkelt. Aber es war nicht alles nur für mich, einige Sachen habe ich auch verschenkt. Am liebsten habe ich MugRugs genäht und freue mich bei jeder Tasse Tee oder Kaffee darüber.


Nicht nur Kleinigkeiten habe ich genäht, sondern auch Kleidungsstücke. Mein absoluter Lieblingsschnitt in 2015 war Frau Emma, ob als Bluse oder T-Shirt, ich trage sie alle unheimlich gerne. Außerdem habe ich zum ersten Mal Jacken genäht. Die Softshell-Jacke ist im Dauereinsatz. Seit dem ich selber nähe, trage ich auch sehr gerne Röcke und Kleider.
Ganz ungewollt habe ich mir im vergangenen Jahr keine Kleidung gekauft, außer zwei Strickjacken, Socken und Unterwäsche. Es macht mir viel Spaß meine Kleidung so zu nähen, wie sie mir gefällt und das meiste im Geschäft gefällt mir auch gar nicht mehr wirklich.


Außerdem habe ich mit den unterschiedlichsten Materialien gebastelt und gewerkelt - von Beton über Holz, gemalt, geschnitten, gesägt, gegossen.

Und in der Küche war ich auch zugange - sehr zur Freude meiner Familie. Ich habe viel gebacken und gekocht ... neue Rezepte ausprobiert und alt bewährtes.

Das war mein Jahresrückblick - Tschüß 2015!

Willkommen 2016!
Für dieses Jahr habe ich mir auch schon Kreatives vorgenommen:
  • ich möchte unbedingt Hosen nähen, so richtig mit Reißverschluss und allen drum und dran
  • und ich möchte eine Decke häkeln
Das sind meine zwei großen Projekte, mal schauen, ob es was wird ... mit Chance sind sie beim nächsten Jahresrückblick dabei ...



Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    deine Collagen sind superschön! Da warst du ganz schön fleißig und kreativ!
    Deine Jacke hab ich ja schon bewundert, als du sie auf deinem Blog gezeigt hast.
    Aber auch alle andern Sachen sind toll und so manches würde ich auch gern mal ausprobieren. Mal schauen, was wir 2016 schaffen umzusetzen :)
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe und Gute für 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner rückblick
    ich wünsche dir frohes neues jahr
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts