12 von 12 - März 2016

Huch, schon wieder ein Monat um ... wie die Zeit doch rast. Hier sind meine 12 von 12 im März:


Heute habe ich frei und genieße während meines Frühstücks den Blick nach draußen durch das frisch geputzte Fenster.


Zum Frühstück gibt es Müsli mit Joghurt, Birne und Granatapfel. Danach mache ich mich auf den Weg zum Wochenmarkt und schlendere ganz gemütlich an allen Ständen vorbei. Wenn ich arbeiten muss, dann geht es morgens immer nur ganz schnell zu den üblichen Ständen und rasch wird alles eingekauft.


Wenn ich dann samstags mal frei habe, gehe ich natürlich später los und dann ist auch der tolle Wollstand da. Heute konnte ich nicht widerstehen und habe mir Sockenwolle gekauft.


Nachdem ich zu Hause alle Einkäufe verstaut habe und den Geschirrspüler ausgeräumt habe, koche ich mir erstmal einen Kaffee und nehme Maschen auf. Bei dieser Wolle ist noch ein Extra-Garn für die Ferse dabei. Das hatte ich bisher noch nie, mal schauen, ob ich es mitstricke.


Etwas Nähen muss am freien Samstag auch sein. Nun fehlen an dem neuen Shirt nur noch die Knöpfe.


Nachmittags schwinge ich mich aufs Rad und fahre in den Garten.


Auf dem Rasen blühen jetzt ganz viele Krokusse und es schwirrt sogar schon eine Hummel herum. Leider war ich mit dem Foto nicht schnell genug.


Der Lillybruder ist auch in den Garten gekommen und gemeinsam harken wir alle Blätter zusammen.


Die Magnolie sitzt voller Blüten und ich freu mich sehr auf die bald kommende Pracht.


Auf dem Heimweg kommt mir der Lillymann entgegen und wir gehen zusammen nach Hause.


Im Briefkasten wartet eine Überraschung auf mich. Endlich ist das Känguru-Spiel gekommen!


Zum Abendessen probiere ich ein neues Rezept aus: Hirse-Feta-Auflauf. Es schmeckt uns gut und wird demnächst wieder gekocht.
Den restlichen Abend werde ich gemütlich auf dem Sofa verbringen und meine neue Lieblingsserie Downton Abbey schauen.

Kommentare

Beliebte Posts