Eine kleine Osterbastelei


Mit Osterdeko habe ich es nicht so ... ein paar Eier habe ich aufgehängt und meine Porzellanhasen aufgestellt, das war's. Ich freue mich viel mehr über die ersten Frühlingsblumen und so stehen hier ständig Tulpen auf dem Tisch und Traubenhyazinthen auf der Fensterbank und auf dem Balkon.


Doch eine Kleinigkeit zum Verschenken habe ich dann doch die Tage für Ostern gebastelt. Und zwar diese Geschenktütchen:


Die sind ganz schnell gemacht. Einfach eine Butterbrottüte oben herum mit dem Locher lochen, vorsichtig ein hübsches Band durchziehen und ein paar ausgeschnittene Hasen daraufkleben. Auf ein Stück Pappe "Frohe Ostern" stempeln und dranhängen. Fertig ist die Geschenktüte.


Es passt genau ein Marmeladenglas hinein. Bei mir ist es gefüllt mit selbstgemachten Knusper-Müsli (Schoki bringt der Osterhase ja schon mehr als genug).

Knusper-Müsli

Zutaten:
500 g kernige Haferflocken
50 g Kürbiskerne
80 g Sonnenblumenkerne
70 g Leinsamen
180 ml flüssiger Honig
8 EL Sonnenblumenöl

Die Haferflocken und restlichen Kerne in einer Schüssel vermischen.
Den Honig und das Öl in einer Pfanne unter rühren erwärmen.
Die Flocken-Kerne-Mischung dazugeben und mit dem Honig-Öl vermengen.
Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und 40 Minuten bei 150°C im Ofen knusprig werden lassen. Zwischendurch zweimal das Müsli umrühren.
Danach abkühlen lassen und in ein verschließbares Glas füllen.
Schmeckt sehr gut mit frischen Früchten und Joghurt.


Natürlich kann man auch ganz andere Sachen in diese Geschenktüte füllen oder stellen. Marmelade oder Schoki. Für meine Schwiegermama werde ich einen kleinen Blumenfrühlingsgruß hineinstellen.

Nun werde ich mal schauen, was es heute noch alles für Osterideen beim Creadienstag gibt.

Kommentare

Beliebte Posts