Mein 365-Tage-Projekt - März


Der März ist fast rum und Ostern schon vorbei. Der Frühling steht in den Startlöchern und ich freue mich auf wärmere Tage und das ich endlich so richtig loslegen kann im Garten.
Die letzten Wochen habe ich jeden Abend an meiner Decke gehäkelt und habe jetzt 43 Granny Squares fertig.


Ich habe aber nicht nur gehäkelt, sondern auch angefangen, die Granny Squares zusammen zu nähen. Zehn Stück sind in einer Reihe, so hat die Decke eine Breite von 120 cm. 15 Reihen sollen es werden.


Das Zusammennähen habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Aber das kommt wohl noch, wenn die Decke immer größer wird.


Im Februar waren das Lillykind und ich auf dem Stoffmarkt und sie hat sich Stoff für eine Patchworkdecke ausgesucht. Die werde ich nach dieser Anleitung  nähen.


Zwölf verschiedenfarbige Stoffe brauchen wir dafür. Das Lillykind hat sich für rot und blau Töne entschieden. Die Zwischenstreifen sollen weiß werden. Zum Nähen bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe schon mal ganz viele Streifen zugeschnitten. Der Anfang ist gemacht.


Verlinkt: Jahresdecke 2016 - Herzensüß

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    da warst du ja schon ganz schön fleißig! Deine Decke wird bestimmt toll! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das Zusammennähen ziemich hinzieht. Oder häkelst du die Grannys zusammen?
    Ich häkel immer wieder mal an meiner Rippledecke und zur Abwechslung zwischendurch Grannys. Also gleich an mehreren Decken. Mal schauen, wann irgendwann eine fertig wird :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,
    das ist eine tolle warme Farbe, die Du dir für die Granny-Decke ausgesucht hast. Die wird bestimmt wunderschön aussehen auf dem Sofa...
    Auch die Decke fürs Lillykind kann ich mir schon gut vorstellen. Fleißig, fleißig!
    Ich habe mich leider immer noch nicht ans Granny-Häkeln rangewagt, obwohl ich diesen neuen-alten-Trend ganz toll finde. Muss ich endlich mal probieren. Bei Dir sieht man ja, dass es nicht immer so schräg-bunt sein muss.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke wird wunderschön...Muster und Farbe passen total gut zusammen. Lg Bella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,
    die Decke wird ja toll werden! Ganz besonders gefällt mir deine Stoffauswahl für die zu nähenden Decke. Ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts