Aprilwetter


Für dieses Wochenende ist typisches Aprilwetter angesagt ... Regen, Sturm, Graupelschauer (die gab es heute zum Glück nicht) und strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Aber egal wie das Wetter ist, im Garten gibt es viel zu tun.


Jedes Mal, wenn ich in den Garten komme, blüht wieder etwas Neues. Diesmal habe ich die ersten Schachbrettblumen entdeckt.


Nach meiner Was-gibt-es-Neues-zu-entdecken-Runde habe ich Kartoffeln gepflanzt. Drei Reihen sind es dieses Jahr geworden. Diesmal habe ich keine Pflanzkartoffeln gekauft, sondern hatte noch welche zu Hause, die wir vor dem Urlaub nicht gegessen hatten und die nun schon Keime bekommen haben. Mal gucken, wie die Ernte ausfällt.


Der Lillymann und Oma waren auch im Garten. Während Oma die Terrasse gefegt hat, ...


... habe ich noch weiter das Unkraut aus dem Gemüsebeet gegraben. Die Tage kommt noch eine Reihe Zuckerschoten in die Erde und später noch Buschbohnen und Zucchini.


Ein Schmetterling flatterte auch durch den Garten und hat die Sonne genossen.

Nachdem der Lillymann und ich die Gartenmöbel alle rausgebracht hatten, haben wir dann in einer windgeschützten Ecke eine Tee/Kaffee-Pause gemacht. Doch leider kam, kaum das wir ausgetrunken hatten. schon der nächste Schauer und so haben wir zusammen gepackt und sind nach Hause gegangen.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    schön, wie so nach und nach alles zum Blühen kommt, gell :)
    Deine Kartoffeln werden bestimmt gut!
    Deine Magnolie vom letzten Post ist ja der Hammer! Meine blüht noch nicht mal.
    Ganz lieben Gruß und einen hoffentlich sonnigen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts